Kalkberg Oase - Hamburger Straße 64 - 23795 Bad Segeberg
post@oasesegeberg.de

KALKBERG OASE
SAISON 2020 WEGEN CORONA-KRISE ABGESAGT

KULTURHOF - LIVEMUSIK - KAFFEEGARTEN - TREFFPUNKT

KINDERFREUNDLICH - BARRIEREFREI - BIKERS WELCOME

Die OaSE – Musik und Kultur in Segeberg e.V.

Hier beschreiben wir euch kurz und knapp weshalb wir das Ganze eigentlich tun, was wir tun.
Ganz vorne an steht natürlich der Spaß an der Sache.

KULTURFÖRDERUNG

In Deutschland entstehen immer mehr kulturelle weiße Flecken. Besonders in den ländlichen Regionen ist das Aussterben von kulturellen Angeboten zu beobachten. Dem wollen wir mit unserem ehrenamtlichen Engagement entgegenwirken.

REGIONALITÄT

Zur Belebung und Unterstützung der Region gehört es ebenfalls, regionale Produkte anzubieten. Sowohl der Kaffee, wie auch das Bier, die Bratwurst und das Eis, welches wir bei den Konzerten unterm Sternenzelt anbieten, werden in der nächsten Umgebung hergestellt.

BARRIEREMINDERUNG

Bedingungslose Teilhabe ist für uns nicht nur eine leere Worthülse. In Zusammenarbeit mit „Inklusion muss laut sein“, versuchen wir Stück für Stück das Gelände so anzupassen, das möglichst jeder ohne fremde Hilfe unser kulturelles Angebot nutzen kann. Hierzu zählen u.a. Gehwege, Toiletten und Beschilderungen.

KÜNSTLERNETZWERK

Das künstlerische Angebot ist bunt gemischt. So spielen „Alte Hasen“ gleichwertig neben „Frischlingen“. Uns ist es wichtig, das sich die auftretenden Musiker vernetzen und über das eigentliche Konzert hinaus einen Mehrwert aus ihrem Auftritt generieren. Basis hierfür ist eine Wohlfühl-Atmosphäre für Besucher, Betreiber und Musiker.

Deine Spende, macht es erst möglich!

Bilder/Videos sagen mehr als 1000 Worte

Klickt auf die Bilder oder Links

Stadtmagazin Saison 2018

Wie alles begann

Es begann alles ganz harmlos. Die Idee war, auf dem brach liegenden Grundstück, ein paar Tische und Stühle zum Kaffee trinken aufzustellen. Nun ja……..

Oase – Wie alles begann

So sah es vor 5 Jahren aus!

Schritt 1: Burger-Oase

Das 1. Sternzelt (noch in weiß)

Der Wechsel zum roten Zelt. Statt Burger nun Musik!

Mehr Platz, größere Bühne und 3 Baugenehmigungen später!

Geht nicht, gibts nicht!

Ob Klassik, Rock, Jazz, Blues oder Punkkonzert, ob Silberhochzeit, Hochzeit, Geburtstagsfeier oder Firmenfest, die Kalkberg-Oase ist für jeden Anlass die richtige Location.

Konzerte

Die „Konzerte unterm Sternenzelt“ sind mittlerweile ein stehender Begriff in der gesamten Region Segeberg und darüber hinaus. Aus der hiesigen Kulturlandschaft sind die KuS nich mehr wegzudenken.

Theater

Zur Erweiterung des kulturellen Programms, haben wir auch schon über Theateraufführungen nachgedacht. Kommt Zeit, kommt Rat.

Private Feiern

Die Oase ist für private Feiern buchbar. Ob Geburtstag, Jubiläum, Silberhochzeit oder Hochzeit, geht nicht, gibts nicht! Der Erlös aus diesen Veranstaltungen wird für die Umsetzung der öffentlichen Veranstaltungen genutzt.

Firmenfeste & Incentives

Auch Firmenfeste, Firmenincentives,  Präsentationen, Mini-Messen, Firmenjubiläen und Kundenincentives sind darstellbar.

Der Vorstand

Hier seht ihr den aktuellen Vorstand

Ralf Schaffer

1. Vorsitzender

Sabrina Dwinger

2. Vorsitzende

Tim Schnoor

Kassenwart

Juliane Moeller

Schriftführerin

Florian Klein Holkenborg

Beisitzer

Lajoscha Rausch

Beisitzer

Jan Schnoor

Beisitzer

Gaaaanz großes Kino

Stefan K.

Es war ein großartiger Abend! Und trotz so vieler Menschen wirkte es intim, kuschelig und nicht überlaufen! Einen großen Dank gebührt all jenen, die dabei mitgewirkt haben.

Diana

Einen richtig geilen Abend haben wir gehabt, toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank an allen, die dazu beigetragen habt, ihr seid spitze

Anke W.

Ich konnte leider nicht dabei sein. Aber das was ich hier lese, und auf den Videos wahrgenommen habe klingt nach einem großartigen Abend. Ihr habt das wieder toll gemacht Ralf und dein Team. Ich gratuliere euch erstens für den Mut zweitens für Engagement und drittens für alles das was ihr an Kultur und Aktivitäten nach Segeberg holt. Hochachtung!

Sascha L.

Mensch Leude, ihr wart klasse, zuerst natürlich das Team die alles vorbereitet hatten.Ich kann garnicht alles aufzähle,………fühlt Euch alle angesprochen.Dann die Söhne Mannheims, die ich vorher nicht so toll fand, aber dann, kaum zu glauben haben mich umgehauen, was für eine Überraschung für mich. So jetzt mach ich mal Schluss, könnte Seiten schreiben. Kurz und knapp, dann noch 15.000 Euro für ein Projekt eingenommen………DANKE….

Detlef M.-P.

Es war ein rundum gelungener, wunderschöner Abend – großartige Musiker, tolle Atmosphäre! Vielen Dank an alle, die so etwas in Bad Segeberg möglich gemacht haben!

Angelika F.

Deine Spende macht es erst möglich!

Unsere Partner

Ohne unsere Sponsoren, würde all das was wir tun, überhaupt nicht funktionieren! Der Löwenanteil der jährlich benötigten Gelder, kommen über die verschiedensten Unternehmen aus der Region. Unternehmen die uns unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren und Partner der Kalkberg-Oase zu werden.

Hauptsponsor

Hauptsponsor

Sponsor

Sponsor

Materialsponsor

Hier könnte ihr Unternehmen stehen

Hier könnte ihr Unternehmen stehen

Hier könnte ihr Unternehmen stehen